Freitag, 1. Februar 2013

Sali zäme

Wir haben ganz komische Stimmen gehört, da kamen 2 Frauen und wollten das Paket abholen. Der Mann vom Paketschalter sagt: „Jetzt ist das Wochenende gerettet.“ Die Autotür wurde geöffnet und an der Schachtel gerüttelt. 

Hallo Anna und Jeannine
Ha! Nun sahen wir die Anna und Jeannine lächeln und die hatten eine ganz komische Sprache, da waren so viele „ch ‘s“ drin. Wir haben sie nicht so gut verstanden, auf der Autofahrt sassen wir bis nach dem Zoll ganz brav angeschnallt hinten. „Pssst!“, sagte Anna am Zoll, „nicht laut sein, wir haben viel eingekauft.“
ganz brav angeschnallt
Bei strömendem Regen fuhren wir auf der Autobahn Richtung Winterthur, wir durften ganz vorne sitzen und hatten die beste Aussicht mit grooviger Musik.
Viel besser, so sehen wir was!
Zuhause angekommen musste die Anna Unmengen Eingekauftes auspacken und es regnete immer noch in Strömen. Ich habe aber schon den Schaukasten vor dem Haus gesehen. Ein Knubbelchen hat es da drin.
Plötzlich ging die Tür auf und die Michelle kam von der Schule nach Hause. Sie rief laut: „Sackgirl und Boy, seid Ihr da?“ Ja wir sind da. Wir haben es uns aber auf dem Kissen von Anna kuschelig gemacht und werden uns jetzt schnell ein bisschen ausruhen.
Nach dem Nachtessen bekamen wir von der Michelle einen Kaffee und Schokoladen Eis, das nennt sich hier Schoggiglace. Es ist schön warm hier im Haus und das Eis schmeckt super lecker. Michelle und Jeannine haben uns noch ein paar Schweizerwörter gelernt: Sali zäme, Grüezi, Nüdeli, Chuchichässchtli. Das muss man können wenn man in der Schweiz in den Ferien ist! Seht Ihr mein Blüemli im Haar?
Das schicke Kleid hab ich von Michelle bekommen
Nun sind wir aber schrecklich müde von dem aufregenden Tag, Anna hat schon das Bett für uns bereit gemacht.

Ein Kuschelbett für Verliebte


Guet Nacht Euer Girl und Boy

Kommentare:

  1. Ach jeh, wie niedlich.
    Schön zu sehen, wie gut es den beiden zu gehen scheint in der Schweiz. Und so ein schickes Kleid hat das Girl - sie werden so schnell groß, die Kleinen *seufz*
    Liebe Anna, liebes Girl, lieber Sacko: geniesst eure Zeit zusammen und schickt uns viele ch's mit :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Bin echt froh, dass ihr gut in der Schweiz angekommen seid. Macht euch alle zusammen eine nette Zeit.
    LG Kibi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das freut mich ja, dass unser Sackgirl und unser Sacko nun bei Anna gelandet sind. Da bin ich fast ein bisschen neidisch und wäre gerne Mäuschen!

    Macht's gut Ihr beiden und lasst mir Anna und ihre Familie ganz lieb grüßen!

    Eure eliZZZa

    AntwortenLöschen